nobilia ist in Deutschland und Europa Marktführer bei Einbauküchen. straight wurde mit der Aufgabe betraut, die Webseite und das Corporate Web Design auf eine neue Stufe zu heben. Ziel war es, einen differenzierenden Auftritt sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden zu entwickeln und dabei den Bedürfnisse der Website Besucher gerecht zu werden.
Intelligent konstruierte Küchen in exzellenter Qualität und in modernem Design – das ist die Grundlage des Erfolgs von nobilia. Das bedeutet für die Website: Nach dem Relaunch muss auch sie genauso benutzerfreundlich und technisch ausgereift sein wie eine nobilia-Küche.
Die Website ist daher modular aufgebaut und responsiv. Die Zielgruppe wird mittels "Next best action"-CTAs abgeholt und sinnvoll geführt. Zeitgemäße User Experience und ein elegantes Design machen das "System nobilia" online erlebbar.
"Kompetenz in Küchen" wird nach dem Relaunch der Website in jedem Modul, jedem Bild, jeder Text- und Codezeile spürbar. Einfach runterscrollen und selbst erleben – als Seamless Experience über alle Devices hinweg. Mit einem ausgewogenen Mix aus Fakten und On-Scroll-Actions schuf straight eine dynamische digitale Bühne, auf der User mehr sind als nur Zuschauer.
Nahezu unendliche Möglichkeiten machen es Interessenten eher schwerer, die ideale Küche zu finden. straight macht es Nutzern deshalb leicht. In der Küchengalerie werden nobilia-Küchen mit allen ihren Ausstellungsdetails übersichtlich in Szene gesetzt. Mit dem Galerie-Filter gelangen Interessenten schnell zu ihrem Favoriten. Noch besser: Per Klick auf den "Pin" wird die Auswahl auf einem digitalen Merkzettel gespeichert, den sich Nutzer ausdrucken und zum Händlergespräch mitnehmen können.
Die Küche ist mittlerweile auf der ganzen Welt zum zentralen Lebensmittelpunkt geworden. Die komplett neu designte Website von nobilia wird dieser Entwicklung gerecht. Und das sogar in aktuell sieben Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch.
Über die Händlersuche können Partnerhändler gesucht und angefragt werden: in der Nähe und international.