Das "System nobilia"- digital inszeniert.
Website Relaunch in 7 Sprachen.

Die Herausforderung.

Ein Website Relaunch, der dem Marktführer gerecht wird.

nobilia ist in Deutschland und Europa Marktführer bei Einbauküchen. straight wurde mit der Aufgabe betraut, die Webseite und das Corporate Web Design auf eine neue Stufe zu heben. Ziel war es, einen differenzierenden Auftritt sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden zu entwickeln und dabei den Bedürfnisse der Website Besucher gerecht zu werden.

Unsere Lösung.

Das "System nobilia" digital transformieren.

Intelligent konstruierte Küchen in exzellenter Qualität und in modernem Design – das ist die Grundlage des Erfolgs von nobilia. Das bedeutet für die Website: Nach dem Relaunch muss auch sie genauso benutzerfreundlich und technisch ausgereift sein wie eine nobilia-Küche.

Die Website ist daher modular aufgebaut und responsiv. Die Zielgruppe wird mittels "Next best action"-CTAs abgeholt und sinnvoll geführt. Zeitgemäße User Experience und ein elegantes Design machen das "System nobilia" online erlebbar.

Website Relaunch Multidevice Ansicht Responsive
Website Relaunch Multidevice Ansicht Responsive
Website Relaunch Multidevice Ansicht Responsive
Website Relaunch Multidevice Ansicht Responsive

Die Umsetzung.

Marken-Relaunch nobilia – Marktführer erleben.

Kompetenz in Küchen.

Ein Anspruch wird digitalisiert.

"Kompetenz in Küchen" wird nach dem Relaunch der Website in jedem Modul, jedem Bild, jeder Text- und Codezeile spürbar. Einfach runterscrollen und selbst erleben – als Seamless Experience über alle Devices hinweg. Mit einem ausgewogenen Mix aus Fakten und On-Scroll-Actions schuf straight eine dynamische digitale Bühne, auf der User mehr sind als nur Zuschauer.

Marken-Relaunch nobilia – Produktgalerie

Die Küchengalerie.

"Made in Germany" perfekt in Szene gesetzt.

Nahezu unendliche Möglichkeiten machen es Interessenten eher schwerer, die ideale Küche zu finden. straight macht es Nutzern deshalb leicht. In der Küchengalerie werden nobilia-Küchen mit allen ihren Ausstellungsdetails übersichtlich in Szene gesetzt. Mit dem Galerie-Filter gelangen Interessenten schnell zu ihrem Favoriten. Noch besser: Per Klick auf den "Pin" wird die Auswahl auf einem digitalen Merkzettel gespeichert, den sich Nutzer ausdrucken und zum Händlergespräch mitnehmen können.

Website -Relaunch nobilia – Händler finden – in 7 Sprachen

Weltweit den richtigen Ton treffen.

Relaunch in 7 Sprachen.

Die Küche ist mittlerweile auf der ganzen Welt zum zentralen Lebensmittelpunkt geworden. Die komplett neu designte Website von nobilia wird dieser Entwicklung gerecht. Und das sogar in aktuell sieben Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch.

Über die Händlersuche können Partnerhändler gesucht und angefragt werden: in der Nähe und international.

Der Erfolg.

"Mit unserem neuen digitalen Markenauftritt wollen wir sowohl unser Profil schärfen als auch alle Sinne ansprechen und Emotionen wecken. Das ist straight perfekt gelungen."

Sonja Diermann, Marketingleiterin nobilia
www.nobilia.de

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