Bosch ist einer der führenden Hausgeräte-Anbieter Europas. Doch die wenigsten Europäer verbinden die Marke mit Gasherden. Wie bringen wir die Marke Bosch ins Relevant Set für Gaskochfelder?
Wir inszenierten auf europäischer Ebene in Off- und Online-Medien ein „flammendes Bekenntnis“ zum Gaskochen. Und das auf markentypische Weise: ohne Schnörkel, ohne künstlichen Lifestyle, aber mit Zuwendung zum Detail. Immer wieder im Blick: eine faszinierend blau-brennende Glasflamme. Sie wurde zum emotionalen Ausgangspunkt für unseren Kompetenzbeweis: wegweisende Technik, die das Kochen mit Gas noch einfacher macht. Von der Bedienung bis zur Reinigung.
Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die alle modernen Print- und Online-Medien bediente und gleichzeitig so flexibel und modular aufgebaut war, dass sie für unterschiedlichste Länder und Sprachen adaptiert werden konnte.
Zur Emotionalisierung und Produktdemonstration setzten wir auf hochwertig inszenierte Bewegtbild-Inhalte. Dazu entwickelten wir einen modular aufgebauten Web-Film, der von den Bosch-Ländergesellschaften auf die regionalen Bedürfnisse und verfügbaren Produkte zugeschnitten werden kann.
Die integrierte Kampagne wurde natürlich auch am PoS erlebbar. Hier ließ straight die Gasflamme unter anderem per Lentikular-(Wackelbild-)Technik aufflammen. Daneben wurden die Händler mit hochwertigen Sales-Mappen und Deko-Paketen versorgt.