Die Marke iteratec befindet sich in einem grundlegenden Wandel hinsichtlich Positionierung und CI/CD. Nach der Devise „Developing Digital Champions.“ versteht sich iteratec als mutiger Vorreiter, der aus voller Überzeugung neue technologische Wege geht. Weil sie es lieben und weil sie davon überzeugt sind durch Technologie Zukunft zu gestalten. Dabei agiert iteratec immer konstruktiv unabhängig, permanent exzellent und inspirierend mutig.
Diese neue Brand-Identität galt es überzeugend und glaubhaft in eine neue Website zu transformieren. Im Fokus: das neue Markenverständnis in die Außenwelt, aber auch intern zu verankern, um so einen profitablen Umsatzzuwachs zu generieren.
Für das neue digitale Markenerlebnis von iteratec wurde auf ein modernes Design mit klarer UX-Struktur sowie Inhalte mit Context und Relevanz gesetzt.
Im Sinne eines einheitlichen Gesamtauftritts wurden darüber hinaus aus den Markenwerten Design- und Kommunikationsprinzipien abgeleitet: So wird konstruktiv unabhängig mit dialogisch aktivierend, permanent exzellent mit zugänglich strukturierend und inspirierend mutig mit facettenreich lebendig im Webdesign übersetzt.
Das „c“ als Inspiration für eine spannende und leicht verständliche Kommunikation der Leistungsbereiche: create, code, care, coach. Und weiter gedacht durch career.
Diese Schlüsselbegriffe geben der Marke einen individuellen und unverwechselbaren Charakter, steigern das Markenerlebnis bzw. das Markenverständnis der User enorm und kommunizieren zur selben Zeit den Nutzen und die Möglichkeiten an den User auf eine inspirierende und leicht verständliche Art und Weise.
Ein durchdachtes Verlinkungskonzept der Inhalte hilft den Usern, schnell relevante Inhalte zu finden. Ein punktueller Einsatz von Icons unterstützt den User beim inhaltlichen Rezipieren und der schnellen Erfassung des Contexts.
Kurze und prägnante Texte, unterstützt durch eine klare Bildsprache, helfen bei der Wahrnehmung der Website-Inhalte und Botschaften zu wirkungsvoll zu platzieren.
Um den von iteratec definierten Buyer Personas immer neuen und relevanten Mehrwert bieten zu können, setzt iteratec für ganzheitliches Lead Nurturing auf HubSpot. Mit HubSpot können relevante Inhalte über die Akquisition-Kanäle als auch auf dem Blog effizient bereitgestellt werden. So werden die User online angezogen, mit Relevanz abgeholt und für die Produkte und Dienstleistungen von iteratec begeistert. Die direkte Formular-Integration führt den qualifizierten User direkt in die CRM Datenbank. Hier startet der optimierte Sales-Prozess.
Die neue Website von iteratec besticht mit ihrer Einfachheit, ihrem Fokus und ihrem Wert für ihre User*innen – das überzeugt auch die 98-köpfige Expertenjury, die Corporate Website in der Disziplin „Communication“ mit einem der begehrten iF DESIGN AWARDs 2021 auszeichnet.
Der iF DESIGN AWARD wird seit 1954 vergeben. Als renommiertes Design-Label für ausgezeichnete Gestaltungsleistung gilt er als einer der wichtigsten Designpreise der Welt.
2022 wurde die iteratec Website durch das Expertengremium des Rat für Formgebung durch die Markenführung in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" als Winner bekannt gegeben.
Der German Brand Award wird initiiert vom Rat für Formgebung, Deutschlands Design- und Markeninstanz, sowie dem German Brand Institute, das das Thema Marke als Erfolgsfaktor vorantreibt. Eine hochkarätige Jury bestehend aus Persönlichkeiten von Unternehmen, Wirtschaft und Wissenschaft kürt die Bestleistungen in der Markenführung und zeichnet die Marken und die Verantwortlichen dahinter aus.