Die Herausforderung.

Alles neu. Alles verändernd. Markteinführung von Marke und Produkt.

Bei der Markteinführung von IONIQ Skincare galt es nicht nur eine junge Brand zu etablieren, sondern auch ein völlig neues und technisch innovatives Beautyprodukt, den Sprayer IONIQ One zum Must-Have zu lancieren. Eine Kampagnen-Konzeption, die über alle Touchpoints hinweg packend, involvierend und bahnbrechend ist.

Und das in zwei Ländern parallel: Deutschland und England.

IONIQ One – ein one-of-a-kind Beauty-Device, das mit einer bahnbrechenden Ionen-Technologie den kompletten Beautymarkt aufmischt. Mehr noch: Ihn für immer verändern wird und darüber hinaus die Skin-Routine an sich.

Dahinter steht das Unternehmen IONIQ Skincare, das über die Grenzen des denkbaren hinausgegangen ist, um seinen Kund*innen die maximal Beste Hautpflege zu ermöglichen.

Unsere Lösung.

Bold. Desruptiv. Out-Of-Space. Kampagnenkonzeption über Assets hinaus.

Genau das zeigen wir in einer involvierenden zwei-Phasen Kampagne aufgeteilt in einem mysteriösen Teaser-Phase und einer darauffolgenden enthüllenden Launch-Kampagne. Beides einer einzigartigen Story folgend, die an jedem Touchpoint dank Scrollytelling und einem Feuerwerk an Content-Mix digital zu erleben ist.

So ist der konzeptionelle Leitgedanke kein anderer als eine kosmisch angehauchte Skintech, die jetzt endlich den Weg auf die Erde gefunden hat. Eine Skintech, die mit den aktuellen Gesetzen der Hautpflege bricht und neue definiert. Ganz so, wie das Produkt selbst…

Die Umsetzung.

Teaser-Phase: Bereit für ein bisschen Mystery?

In einer zweiwöchigen Teaser-Phase ziehen auf einer Landingpage zwei aufeinanderfolgende Mystery-Scrollytelling-Teaser User in den Bann. Nicht weniger als die große Ankunft von IONIQ und der Skincare-Revolution als solches werden in einer kosmischen Inszenierung angekündigt.

Im Mittelpunkt: Ein lebendig gewordener 3D-Ionen-Strom, der einen Hinweis auf Skintech-Innovation gibt, aber noch viel wichtiger: den User triggert, sich zum Newsletter anzumelden.

Kanalspezfisch aufbereitete Posts und Stories bei Instagram sorgen indes für eine Reichweitensteigerung und bereitet die Community auf den Lauch vor.

Das erregt Aufmerksamkeit, Spannung und etabliert noch vor Launch eine brandeigene Productidentity.

IONIQ Skincare | Scrollytelling Effekt Kampagne | straight.

Launch: New Laws Of Attraction. Endlich!

IONIQ bricht mit den Gesetzen der Hautpflege und definiert sie neu: die 5 neuen Gesetze der Anziehung. 5 bolde Statements, auf 5 cleanen Landingpages die nicht nur ein Produkt-Feature widerspiegeln, sondern wie ein Mantra für Selbstliebe funktionieren. So wird die Brandidentity maximal gestresst und im Produktlaunch optimal übertragen.

Um die Launch-Kommunikation möglichst andauernd, spannend und immer neu zu gestalten, wird jede Woche ein neues dieser Gesetze auf einer eigenen Landingpage enthüllt und kommunikativ aufgeladen. Untermauert wird das Ganze mit den Produktbenefits und direkter Shop-Anbindung. One-Klick-Buy für reine schnelle Conversion ohne Showstopper.

IONIQ Skincare | responsive Website | straight.

Smoother Userflow zur Conversion: Website & Shop

Um eine stringente Customer Journey zu gewährleisten, gehen zum Launch eine nigelnagelneue und responsive Website inklusive Shop online.
Parallax-Effekte, schnelle Klickwege, involvierende Tonality in kurzen Texten und einzigartige Bildwelten erschaffen ein digitales Brand Erlebnis mit jedem Klick.

Das befriedigt den User über seine ganze Reise hinweg und macht ihn vom User zum Consumer und vom Consumer zum Customer.

Der Erfolg.

Eine Kampagnen-Konzeption, die der jungen Marke und ihrem hochinnovativen Produkt einen kreativen und aufmerksamkeitsstarken Markteintritt in UK und Deutschland ermöglicht hat – und das maximal nachhaltig und über die Launch-Kampagne hinaus.

Zu IONIQ Skincare

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