Die Konzeption einer Applikation, die für EgoKiefer selbst Daten aus F&E und Marketing transparent zusammenführt und darstellt. Aber gleichzeitig auch, eine komplexe Thematik für User:innen vereinfacht und eine schnelle sowie valide Aussage zur Energieeinsparung ermöglicht. Natürlich immer mit dem Fokus auf einer benutzerfreundlichen Erfahrung, die nicht überfordert, aber es auch schafft, großen Datenmengen zu strukturieren.
Natürlich mit Mehrwerten: Der Prozess endet nicht bei der Einsparungsübersicht. Jetzt wird es für den:die User:in und EgoKiefer erst so richtig spannend!
Der Klassiker:
Der:die User:in kann sich eine PDF-Zusammenfassung via Mail zukommen lassen – unverbindlich, schnell, sicher.
Creative Inbound Marketing:
Oder, er:sie holt alles für sich heraus und wählt den smarten Weg: Der:die Benutzer:in kann über ein simples HubSpot-Formular seine Kontaktdaten angeben und eine Anfrage an einen Fachpartner in der Nähe senden. Dank smarten Listenlogiken und Marketing Automation Workflows in HubSpot wird der Fachpartner sofort mit dem Lead versorgt. Dadurch hat er die Möglichkeit, den Lead bis hin zum Auftrag weiter zu qualifizieren.
EgoKiefer nutzt eine „simple“ Applikation, um potenzielle heiße Leads an seine Fachpartner zu vermitteln, die wiederum EgoKiefer-Produkte verkaufen. Das ermöglicht den Fachpartnern, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, anstatt sich um eine zeitintensive Kundengewinnung kümmern zu müssen. Ein waschechtes Win-Win für EgoKiefer und den Fachpartner, um es mal ganz deutlich auszudrücken – oder anders gesagt: Ein smarte Lösung, deren volles Potenzial noch lang nicht ausgeschöpft ist...