Die Handwerkskammer für München und Oberbayern ist mit ihrer Kommunikations- und Imagearbeit für das Handwerk sehr erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet. Jetzt will sie sich selbst zu einer attraktiven Arbeitgebermarke entwickeln – mit Unterstützung von straight.
Tiefgreifende Analysen, intensive Workshops und eine offene Auseinandersetzung mit dem Unternehmen haben überraschende Erkenntnisse erzielt. So war ein perfektes Sprungbrett für die Entwicklung einer authentischen EVP gegeben. Der daraus entwickelte Kreativansatz „Überraschend vielfältig“ wurde crossmedial, zielgruppenspezifisch und authentisch ausgesteuert.
Die Handwerkskammer für München und Oberbayern vertritt und fördert das Handwerk in seiner ganzen Vielfalt. Und diese Vielfalt lebt sie als Arbeitgeber, der weit mehr zu bieten hat, als von außen zu erkennen ist.
Die hohe Identifikation der Mitarbeiter bindet straight in eine aktivierende Storytelling-Kampagne, die überraschende Einblicke in den beruflichen Alltag gewährt. Und das absolut authentisch mit vollem Stolz.
Mit der neuen Kampagne positioniert sich das Unternehmen nach außen und innen als attraktiver Arbeitgeber. Die Kollegen/innen in der Handwerkskammer sind sich der überraschenden Vielfältigkeit und den vielen gebotenen Möglichkeiten ein Stückchen mehr bewusst. Die bestmögliche Basis, das Employer Branding Projekt gemeinsam weiter voran zu treiben.