Individuell, statt von der Stange: Der Trend geht zum personalisierten Produkt. Bosch Hausgeräte will dieses Kundenbedürfnis bedienen und als erster Hersteller der Welt individuell konfigurierbare Küchenmaschinen anbieten. Die Aufgabe an straight: einen Online-Konfigurator nebst Begleitkampagne für die beliebte MUM 5 Küchenmaschine entwickeln und Bosch Hausgeräte damit auch einen neuen digitalen Vertriebsweg öffnen.
straight stellt beim UX-Design den Anwender und sein Bedürfnis nach Individualität in den Mittelpunkt. Mit diesem Anspruch konzipierte und realisierte das Team einen nutzerfreundlichen Online-Konfigurator, der den Weg zur personalisierten Küchenmaschine auf allen Devices zum absoluten Erlebnis macht. Der MyMUM Konfigurator führt in wenigen Schritten durch 81 Farbkombinationen, zwei Motorleistungen, unterschiedliche Zubehörsets sowie Einzelerweiterungen zum Kauf.
In wenigen Schritten zur individuell konfigurierten Küchenmaschine – und zum Kauf: Mit dem MyMUM Küchenmaschinenkonfigurator erschafft straight eine digitale Shopping-Experience.
Seit seiner Premiere auf der IFA 2018 sorgte der Bosch MyMUM Konfigurator für viel Aufsehen bei Endverbrauchern, den Medien und Award-Shows. Unter anderem gelang der Weltneuheit eine Shortlist-Platzierung beim Deutschen Digital Award sowie der Gewinn des Anual Multimedia Awards in Silber. Zuletzt wurde das Projekt bei den German Brand Awards 2019 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation” als „Winner“ gekrönt. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte der innovative Konfigurator im renommierten „Lürzer’s Archiv“. Dort wurden gleich zwei doppelseitige Anzeigen der MyMUM Kampagne veröffentlicht. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter.
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