Eine erfolgreiche Arbeitgebermarke ist vielschichtig: Sie baut auf der Unternehmensstrategie auf, vermittelt die Corporate Identity mit der Corporate Brand und spricht Bewerber extern wie auch die eigenen Mitarbeiter intern gleichermaßen an.
Deshalb gehen wir das Thema Employer Branding ganzheitlich an: Wir beginnen mit der datenbasierten Analyse Ihrer Zielgruppen und dem Erarbeiten von Personas. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Strategie und ein Recruiting-Konzept. Dieses setzen wir in wirksamen, zielgruppengerechten Employer Branding Kampagnen um. Dadurch schaffen wir eine authentische und individuelle Branding Proposition, die nicht nur Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter überzeugt, sondern auch Ihre Kunden.
Die Ansprüche von Mitarbeitern an ihr Unternehmen haben sich in den letzten Jahren gewandelt und sind gewachsen: Arbeitgeber müssen ihren Angestellten heute eine Identifikation mit dem Unternehmen bieten – und das auch wirksam nach außen kommunizieren. Somit ist Personalmarketing eng mit der Unternehmensmarke verknüpft. Wir richten Personalmarketing ganzheitlich an den Bedürfnissen aktueller und zukünftiger Mitarbeiter aus – und erreichen so das übergeordnete Ziel, Ihre Attraktivität als Arbeitgebermarke zu steigern.